There’s a new steakhouse in town!

Auf einem meiner leider seltener Spaziergänge wurde ich von einem älteren Pärchen angesprochen. "American englisch" erkenne ich in dem gesprochenen und bemühe mich alles zu verstehen. Sie suchen nach der Kirche in St. Oswald. Den ganzen Weg sind Sie gelaufen um das malerische Bad Kleinkirchheim zu erkunden. Es ist ja auch ein schöner Tag, und so begleite ich die neugierigen Amerikaner ein Stückchen bis zur Kirche hinauf. Sie sind ziemlich neugierig und wollen vieles wissen. 

"There´s a new steakhouse in town?!" fragt sie mich auf eine bestimmte Art. Ich überlege kurz verlegen, ob sie unser "Steakhouse" meint. Den so neu sind wir ja nicht mehr.  Noch ein Stückchen gehe ich mit und beantworte ihre Fragen so gut ich kann. Nach kurzer Abschiedszeremonie bleibe ich auf dem Wanderweg alleine, den Herrschaften wollen ja zur Kirche...

 


Ja, so neu sind wir ja nicht mehr. Mehr als ein Jahr gibt es uns schon. Ich weiß es ist ja nicht ein halbes Jahrhundert, doch in dem einem Jahr ist viel geschehen, wir haben viele Leute kennen lernen dürfen und auch viele ins Herz geschlossen. Jeder einzelne Tag ist einzigartig! Und jeder einzelne Tag schleift an uns, wie an einem Rohdiamanten. Vieles haben wir erst lernen müssen, den es ist unser erstes "Baby". Bei manchen Schritten haben wir uns leichter getan, manche haben uns viel Kraft gekostet. Doch ich glaube - es soll so sein. Um etwas nicht für selbstverständlich zu halten muss der Mensch zuerst kämpfen. Sich beweisen. Und die Kämpfe, so schwierig sie auch waren (ich sage nur mein Unwort des Jahres "Parkplatz"), haben uns eins gezeigt. Wir sind hier erwünscht! Wenn auch nicht vom Jedermann, doch der Rest macht es aus. Für sie sind wir da!

 

Über ein Jahr gibt es uns schon. Über ein Jahr ist Restaurant Adriana ein Bestandteil von Bad Kleinkirchheim. Und wir nehmen es nicht für selbstverständlich, dass Ihr uns besucht. Wir nehmen es nicht für selbstverständlich, dass Ihr Euch bei uns wohl fühlt und es Euch schmeckt. Wir sind nicht perfekt aber was wir machen, machen wir aus und mit Liebe. 

 

Vielen Dank an Euch alle, dass es uns geben darf!

 

Euer Team Adriana

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0