Über den Wolken...

Über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein... dies fällt mir ein, wenn ich die Segelflieger am Himmel beobachten darf. Meine Gedanken kreisen zwischen Höhenangst und totaler Freiheit, Vertrauen in sich selbst und sein Können und natürlich habe ich auch die vielen Bilder vor mir, die ich in der letzten Zeit begegnete. Bilder die einem den Atem rauben. Bilder, vor denen man steht und nachdenklich wird. Bilder, die Sehnsucht in Einem wecken. 

Sehnsucht nach Ferne, die doch nicht so fern ist...

Sehnsucht nach Höhe, die doch nicht so hoch ist...

Sehnsucht nach Freiheit, die doch nicht so frei ist...

Sehnsucht nach Einsamkeit und doch möchte man diese Momente irgendwie teilen...

... und so konnte ich jetzt weiterschreiben, bis mir nichts mehr einfällt. 

Aber was ist das am Segelfliegen, was so viele fesselt. Was ist wirklich hinter dem Flugfieber?

Dies beantwortet wahrscheinlich jeder Flieger anders. Für mich, als Laien ist es die Zwiespalt des Sports, was mich langsam wirklich fasziniert. Man kann in der Luft den einsamen Wolf spielen, doch nach der Landung ist man wieder im Rudel aufgenommen. Im hilfsbereiten Kreis, wo man sich gegenseitig hilft. Im Kreis, wo man sich gerne über das erlebte austauscht. Wo der Eindruck, der geblieben ist, den man eigentlich nur für sich haben möchte, auf einmal geteilt wird!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0